Geschäftsführung und leitende Mitarbeiter

Michael WintzerMichael Wintzer

Geschäftsführer

Michael Wintzer, Immobilienkaufmann und Immobilienökonom IRE│BS, trat 1989 in die Schörghuber Unternehmensgruppe ein und verantwortete dort unterschiedliche Positionen im Bau- und Immobilienbereich. Von 1999 bis 2006 war er Personalleiter der Bayerischen Hausbau GmbH. 2003 wurde er Geschäftsführer der Bayerischen Hausverwaltung GmbH. Ab Oktober 2010 verantwortete er das Ressort Wohnungseigentumsverwaltung der Bayerischen Hausbau Immobilien Management.

Seit Juli 2013 ist Michael Wintzer Geschäftsführer der Bayerischen Immobilien Management GmbH.


Artur KeilbachArtur Keilbach

Geschäftsführer WEG-Verwaltung München

Artur Keilbach, Geprüfter Immobilienkaufmann und Immobilienfachwirt (IHK),
kam 2015 zur Bayerischen Immobilien Management GmbH. Bis Oktober 2021 war
Herr Keilbach operativ als WEG-Manager und anschließend zusätzlich als stellv. Leitung der Abteilung WEG-Verwaltung tätig.

Seit Juli 2023 ist Herr Keilbach neben Herrn Wintzer zweiter Geschäftsführer und betreut den Geschäftsbereich Wohnungseigentumsverwaltung.


Hauck DanielDaniel Hauck

Geschäftsstellenleiter Berlin & Dresden, Prokurist

Daniel Hauck, Kaufmann der Wohnungs- und Grundstückwirtschaft, trat 2007  als stellvertretender Niederlassungsleiter für Berlin in die Bayerische Hausverwaltung GmbH ein. Am 01. Juli  2012 wurde Herr Hauck zum Leiter der Niederlassung Berlin und Dresden befördert und erhielt Prokura.

Seit Juli 2013 ist Daniel Hauck als Geschäftstellenleiter für die Bayerische Immobilien Management GmbH tätig.


Andreas BendlinAndreas Bendlin

Leiter Technik, Prokurist

Andreas Bendlin, Dipl-Ing. (FH) für Hochbau, kam 1992 als Projektleiter in die Niederlassung Leipzig ins Unternehmen. November 2003 wurde Herr Bendlin als technischer Projektleiter nach München versetzt. Seit 2007 ist Herr Bendlin Abteilungsleiter für den Bereich Technik und erhielt Prokura.

Seit Juli 2013 ist Andreas Bendlin Leiter der Abteilung Technik der Bayerischen Immobilien Management GmbH.


Klaus AbrahamKlaus Abraham

Leiter WEG-Verwaltung, München & Prokurist

Klaus Abraham, Kaufmann, trat 1998 als WEG-Verwalter in die Schörghuber Unternehmensgruppe ein. Seit 2011 war Herr Abraham zusätzlich als zertifizierter Auditor für das Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 tätig und ab Juli 2013 als zertifizierter Qualitätsmanagement-Beauftragter der Bayerischen Immobilien Management GmbH.

Seit Januar 2020 ist Klaus Abraham Leiter der WEG-Verwaltung der Bayerischen Immobilien Management GmbH.


Nina StecherNina Stecher

Personalleiterin

Nina Stecher absolvierte ein duales Studium im Bereich Tourismuswirtschaft mit dem Schwerpunkt Eventmanagement. Nach erfolgreich abgeschlossenem Studium arbeitete sie in verschiedenen Unternehmen im Bereich Human Resources. Im April 2021 trat Frau Stecher als Personalreferentin & Assistenz der Geschäftsführung, am Standort München, in unser Unternehmen ein.

Seit Juli 2023 ist Nina Stecher als Personalleiterin für die Bayerische Immobilien Management standortübergreifend tätig.


Michael SchnödtMichael Schnödt

Leiter Property Management, München

Michael Schnödt, Fachwirt in der Wohnungs- und Grundstückwirtschaft, trat 1990 als technischer Verwalter für die Wohnungseigentumsverwaltung in die Schörghuber Unternehmensgruppe ein und war ab 1999 als WEG-Verwalter tätig. Von 2001 bis 2003 bekleidete Herr Schnödt die Stelle des stellvertretenden Leiters der Abteilung „gewerbliche Mieterbetreuung“. Nach seinem Wechsel 2004 zur Bayerische Hausverwaltung GmbH nahm er Aufgaben als WEG- und Property Manager wahr.

Seit April 2021 ist Michael Schnödt als Leiter der Abteilung Property Management in München tätig.


Robert BendlinRobert Bendlin

Leiter Rechnungswesen

Robert Bendlin, Steuerfachangestellter und geprüfter Immobilienfachwirt (IHK), trat 2009 als WEG-Buchhalter in die Schörghuber Unternehmensgruppe ein. In den Jahren 2013 bis 2016 war er für die Mieten- und Finanzbuchhaltung der Bayerischen Immobilien Management GmbH verantwortlich. Von Juni 2016 bis Juni 2023 war Robert Bendlin als Leiter des Rechnungswesens für das Unternehmen tätig.

Seit Juli 2023 ist Robert Bendlin als Kaufmännische Leitung für das Unternehmen tätig.


Ute HagemannUte Hagemann

Leiterin WEG-Buchhaltung

Nach kaufmännischer Ausbildung (IHK) und mehr als einem Jahrzehnt Führungsposition im Einzelhandel, erfolgte 2001 eine berufliche Umorientierung zur WEG-Buchhalterin. Der Eintritt in die Bayerische Immobilienmanagement GmbH, als WEG-Buchhalterin und stellvertretende Abteilungsleiterin WEG-Buchhaltung, erfolgte im Jahr 2019.

Seit Juli 2023 ist Ute Hagemann als Leiterin der WEG-Buchhaltung in München tätig.